Über uns

Wir sind eine kleine Gemeinschaft, welche sich den Briefmarken verschrieben hat. Aber auch Numismatiker und Postkartensammler sind bei uns herzlich Willkommen.

Gegründet haben wir uns in 1932. Damals schlossen sich einige Hofgeismarer Sammler zusammen und hoben die „Briefmarkensammlergemeinschaft Hofgeismar von 1932″ aus der Taufe. Leider gingen einige Dokumente aus dieser Zeit verloren, so auch das ursprüngliche Gründungsprotokoll. Erst für die Zeit im Anschluss des zweiten Weltkrieges finden sich wieder Unterlagen. Am 6. Dezember 1948 wurde ein weiteres Gründungsprotokoll verfasst. Seitdem nimmt unsere Sammlergemeinschaft wieder ihren Platz im Hofgeismarer Vereinsleben ein.

Im August 1994 richteten wir unseren ersten Großtauschtag in Hofgeismar aus; viele weitere sollten folgen und sich großem Interesse erfreuen. Mittlerweile blicken wir auf eine über 90-jährige, bewegte Vereinsgeschichte zurück und hoffen, dass noch viele schöne Jahre vor uns liegen.
Möchten Sie sich einen kleinen Eindruck verschaffen? An unseren monatlichen Tauschtreffen können Sie gerne einmal vorbeischauen und so einen Schnupperabend bei uns verbringen.
Gerne wertschätzen wir auch Ihre Sammlung aus Nachlass, falls Sie diese nicht

selbst weiter führen möchten.
Dazu setzen sie sich bitte mit unserem Geschäftsführer in Verbindung.
Vielleicht sieht man sich demnächst? Wir freuen uns sehr auf Sie!